Allgemeine Zahnheilkunde

Mundgesundheit – ein Leben lang

Die Zeiten, dass man von einer altersentsprechenden Mundgesundheit spricht, sind längst vorbei. Es ist sehr wichtig, unabhängig vom Alter, zu Beginn der Behandlung alle Krankheitsherde im Mund zu erkennen und darauf reagieren zu können. Dabei spielt auch eine sorgfältige Anamnese zur Beurteilung der ganzheitlichen körperlichen Situation eine große Rolle.

Vorsorge

Mit speziellen Früherkennungsuntersuchungen kann man heute Erkrankungen sehr zeitnah erkennen, diese im Anfangsstadium behandeln oder durch geeignete Maßnahmen verhindern. Wir behandeln im Konsens mit unseren Patienten und den überweisenden Kollegen durch Karies erkrankte Zähne, Entzündungen am Zahnfleisch oder Knochen, Funktionsstörungen im Kausystem und versorgen bei Bedarf mit provisorischem oder definitivem Zahnersatz. Nach Abschluss der Therapie ist jeder Patient mundgesund.

Dass dies so bleibt, ist eine Frage der häuslichen Mundhygiene, der regelmäßigen Kontrollen in der Praxis und der Betreuung in der Prophylaxe.

Ob vorbeugend, begleitend oder als Nachsorge — besonders bei unseren Kleinsten trägt erfolgreiche Zahnpflege zu einem gesunden Zahnwechsel bei. Wir unterstützen gerne Ihre Kinder!

Therapieformen

Als Vorbereitung auf unsere Vorsorgemaßnahmen stehen uns verschiedenste Behandlungsmethoden zur Verfügung:

• Implantate und Zahnersatz
    Künstliche Zähne, die sich echt anfühlen? Eine tolle Vorstellung! Für dieses Gefühl ist die fachgerechte Planung der Schlüssel zum Erfolg. Für Ihren Zahnersatz beraten wir Sie entsprechend Ihrer individuellen Situation und Wünschen. Dabei wollen wir die optimale Lösung für Sie finden. Diese Soll funktionieren, lange halten und natürlich auch Ihnen gefallen.
  • Kariesbehandlung
    Kariesbehandlungen – egal welchen Ausmaßes – sind meistens schmerzfrei möglich. Wir geben Ihnen die Möglichkeit aus verschiedenen Behandlungsergebnissen Ihre Lösung auszuwählen und erklären Ihnen während der Behandlung die gerade durchgeführten Schritte.
  • Laserbehandlung
    Die Therapie mit (Laser) Licht ermöglicht uns schwer zugängliche Stellen, besser und gründlicher, zu erreichen und erzielen dadurch bessere Behandlungsergebnisse.